Zitat:
Original geschrieben von tellme
...das am Nebentisch die exzessiven Trinker ... entfernt werden, ohne wenn und aber.
|
Der kleine aber feine Unterschied ist, daß man eher nicht von den Alkoholdämpfen geschädigt wird, vom Rauch geht jedoch eine sehr große Gesundheitsgefährdung für andere Menschen aus.
Zitat:
Original geschrieben von tellme
Wir Raucher lieben alle, auch die Nichtraucher.
lg
Tellme
|
Das kannst du nur für dich selbst sagen, aber nicht für alle anderen.
Wobei ich jetzt den Zusammenhang zwischen Rauchen und Liebe nicht sehe.
Und mal ehrlich, findest du die obigen Argumente nicht etwas gegensätzlich ?
Du sagst, du schaffst es nicht aufzuhören, du rauchst 80 !!! Zigaretten pro Tag.
Das müssen an einem 16 Stunden Tag ca. 5 Zigaretten pro Sunde sein.
Also ganz grob alle 10 Minuten eine.
Wie machst du das in der Arbeit mit Rücksicht nehmen und Nächstenliebe ?
Willst du im Ernst behaupten, daß du einen ganzen Arbeitstag lang keine einzige Zigarette rauchst ?
Und dann nach der Arbeit alle 5 Minuten eine, damit du die "verlorene Zeit" wieder aufholst ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemand verdammen weil er süchtig ist.
Es gibt sicher viele Menschen, denen das Aufhören furchtbar schwer fällt und die es gar nicht schaffen.
Jemand der das offen zugibt, ist schon mal wesentlich weiter als andere, die noch jegliche Sucht abstreiten.
Bezüglich der zu bezahlenden Kosten:
Das ist ganz einfach.
Es gibt viel zu viele Raucher, wenn man die alle auf Kur schicken würde, dann brauchen wir keine Krankenkasse mehr.
Weil eh fast jeder betroffen ist, könnten wir uns gleich alles selbst bezahlen.
Und wenn man das wirklich über die Krankenkasse machen will, dann müsste man halt die Sozialversicherungsbeitrage sagen wir mal um Hausnummer mindestens 1000 Euro im Jahr erhöhen.
Ich glaube kaum daß die Steuerzahler für solche Aktionen Verständnis hätten.
Denk mal darüber nach was das heisst, jeder hat plötzlich um 100 Euro netto weniger Gehalt und das jeden Monat ?
Wahrscheinlich würde das ganze sogar ein vielfaches kosten, denn ich glaube kaum, daß man mit 1000 Euro eine Kur finanzieren kann.
Es wäre einfach ein unfinanzierbares "Vergnügen", ein Ding der Unmöglichkeit, wenn wir nicht jeglichen Wohlstand aufgeben wollen.