Hallo Wolfgang,
habe mit Interesse Deine wie auch der anderen "Standby-Piloten" Kommentare gelesen und kann Euch nur in allen Punkten zustimmen.
Was mir bei Deinem ersten Bild auffällt, ist, dass bei Deinem Luftfahrzeug nicht alle Türen bzw. Cargo-Klappen geöffnet sind. Im Rahmen eines Posts, den ich hier ins Forum gestellt hatte wurde mir der Tipp gegeben, bei AVSIM folgendes Programm downzuloaden, (konnte mit der Tastaturkombination -Shift+E+2- nicht die Türen öffnen): cx_cargo_door.zip.
Auf den Overhead-panel der jeweiligen Flugzeuge wird ein dezenter Cargo-Schalter eingefügt. Damit lassen sich zumindest bei den Wilco-Feelthere Airbussen wie auch bei der PMDG B738 alle Türen und auch die Cargo-Klappen öffnen. Andere Flugzeuge müßte man ausprobieren.
Das Ground-handling sieht damit noch besser als vorher. Nun stehen die Catering-Fahrzeuge nicht mehr vor verschlossenen Türen, virtuelles Gepäck kann nun durch die geöffnete Klappe verladen werden und auch über die linke hintere Fluggasttreppe ist nun der ungehinderte Zutritt ins Flugzeug möglich.
An dieser Stelle meine herzlichen Dank an die Entwickler dieser Programme. Tolle Ideen und genauso toll umgesetzt.
Gruß
Hermann
|