Thema: Tileproxy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 02:06   #231
cbuchner1
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 98


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arry


- eine scharfe scenery wird ploetzlich mit mehreren schwarzen Bereichen beglueckt.
Na sowas. Schwarze blöcke hatte ich früher nur unter FSX RTM (vor SP1). Und das liegt daran, dass der Flusi damals dem Tileproxy nicht mitteilen konnte, welche Auflösung einer Tile gebraucht wird.

Wenn ich dann eine zu niedrige geladen habe, erschien die Tile in schwarz. Mit dem SP1 sollte das aber nicht mehr passieren, da der Flusi jetzt spezifischer nur noch die Abschnitte der Tile anfordert, die ihn interessieren. So teilt er mir also die benötigte Auflösung indirekt mit. So kann ich viel genauer (und effizienter) laden und schwarze Blöcke gibts es keine mehr.

Zitat:


- scharfe Texturen werden urploetzlich total verschwommen.

Hilfe!? Den Effekt habe ich unter Vista und das treibt mich zur Weissglut.

Zitat:


- eine scenery, die sehr gut und ohne Probleme mit tiles versorgt wurde, wird beim naechsten Start beim Weiterflug nicht mehr mit neuen tiles versorgt und geht langsam aber sicher in die normale FSX-sceney mit autogenen Objekten ueber.

Also das ist ja auch seltsam. Das klingt ja so, als wäre Tileproxy abgestürzt und der Flusi lädt deshalb nur noch die transparenten BGL Files, die die Standardszenerie durchscheinen lassen. Hier sollte man mal einen Blick auf die Tileproxy Konsole werfen, um zu sehen ob sich das Programm vielleicht nach einer Fehlermeldung still beendet hat.

Das Zurückfallen auf Standardszenerie müsste aber auf sehr makroskopischen Gebieten passieren (die gesamte Welt besteht aus nur ca 2500 BGLs insgesamt) Die Sache ist nämlich die, dass wenn Tileproxy nicht läuft, der Flusi "transparente" BGLs vorfindet. Nur wenn der Tileproxy aktiv ist. definieren diese BGLs stattdessen Photoszenerie. Das geht durch Tricksereien mit dem Dateisystem, die mein Treiber durchführen kann. Deutschland wird durch wenige (zwei oder so) dieser BGLs abgedeckt.

Zitat:


- nach dem Einsatz der neuen Dateien aus dem AVSIM Forum wurden die Dateien veraendert. Danach wird die libnettile.dll nicht mehr akzeptiert und keine tiels mehr geladen. Jets scheint der Tileproxy-Ofen endgueltig aus zu sein.

Also an libnettile hat sich eigentlich nichts verändert seit der Beta 5. Das ist ja seltsam. Gibt es da eine spezifische Fehlermeldung, wenn er die libnettile öffnen will?

Könnte es sein, dass da vorher vielleicht noch die Beta 4 oder etwas noch älteres lief? ;-)
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten