Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Eine Behauptung (wieder einmal ...), die du durch nichts belegst. Nenne mir bitte ein flexibleres Unternehmen mit 25000 Mitarbeitern. Du vergisst anscheinend, dass die Post keine 3 Mann Bude ist, sondern ein Großbetrieb im wahrsten Sinn des Wortes. Kein dermassen ausgewachsenes Unternehmen kann von heute auf morgen extreme Veränderungen vornehmen, ohne dabei verantwortungsvoll zu agieren.
|
Lass es mich mal so formulieren:
Warum ist es bei der Post so schlimm, wenn sie sich der geringeren Nachfrage anpasst und damit wirtschaftlich überleben kann ?
Und wenn die Privatisierung nicht passiert wäre, dann hätte man nichts ändern müssen, weil der Steuerzahler hätte sowieso wieder alles geschluckt ?
Ich meine, ich verstehe nicht wirklich worauf da manche Privatisierungsgegner hinaus wollen.
Letztendlich hätte die Reduzierung sowieso passieren müssen, wenn das Volumen bereits seit Jahrzehnten zurückgeht, was du selbst ja auch siehst.
Es war einfach eine Notwendigkeit, das hat nicht mal direkt was mit der Frage Privatisierung zu tun.
Nur in dem Sinn, daß ein selbständiges Unternehmen irgendwann in Konkurs geht und das dann alle arbeitslos sind, wenn es nicht auf die geänderten Rahmenbedingungen reagiert.