Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 20:17   #5
TimoH
Veteran

Standard

Als CPU würde ich auch eher zu einem AMD tendieren. Im Office Bereich ist da das Preis-/Leistungsverhältnis besser. Gibt sogar schon Dual Cores wie den X2 3800 für um die 60€. DualCore würde ich vorziehen, wenn du wirklich viele Programme parallel betreiben möchtest. Als Grafikkarte im OfficeBereich: oboard Chipsatz. Verbraucht wenig Strom, reicht aus und du hast eine Lärmquelle weniger. Gibt zum Beispiel Boards mit dem Geforce 6100 oder AMD 1250 Chip drauf.

Das Geld was du dann sparst, würde ich in die 2GB RAM stecken. Die lernt man grad beim Arbeiten mit Office und Bildbearbeitungsprogrammen schnell schätzen.

Was die HD2400 Professional Graka angeht: spar Dir die 50€. Die ist zum Spielen zu langsam und für den Office Betrieb überdimensioniert. Ist so eine Art Bauernfänger für die Discountrechner in meinen Augen. Sie klingt toll und hat auf dem Papier tolle Feature. Aber den Einsatzbereich sehe ich einfach nicht.

edit: Graka könntest du später ja trotzdem nachrüsten, wenn der Bedarf entstehen sollte.