Zitat:
Original geschrieben von Greg
ich beziehe mich auf die Realität. Ich kann leider kein Screenshot anbieten, weil ich für ein paar Tage an meinem Firmen PC gebunden bin und nicht nach Hause komme. Ich denke, dass das Wasser in Fly 2 um die Mittagszeit (Sonnenstrahlen treffen die Erde in einem relativ senkrechten Winkel) zu hell ist bzw. zu stark die Farbe des Himmels reflektiert. In der Wirklichkeit beobachte ich eben den o.g. Farbkontrast. Die Farbe der Wasseroberfläche ist nicht mehr vom Himmel sondern von Wassertiefe und Grund abhängig (Am Meer meistens dunkelblau).
Kann man bzgl. der Wasseroberfläche auch Einstellungen vornehmen oder gibt es eine fixe Funktion ?
Aber es handelt sich hier nur um Feinheiten. ICh finde es grundsätzlich genial, dass die Wasserfläche bei Fly 2 überhaupt Farbänderungen des Himmels berücksichtigt.
Hoffentlich war das ein bischen verständlicher (Bin Franzose)
|
Hi!
Danke für die ausführliche Beschreibung - ich verstehe jetzt.
Ja, das Wasser lässt sich etwas ändern. Auf meinen Screenshots unten sieht's auch schon anders aus.
Bedenke eins: Wenn Du vom Erdboden den Himmel-Meer Übergang anschaust, dann sieht das recht anders aus als aus größerer Höhe, da Du das Wasser dann unter anderem Winkel betrachtest. Das bildet auch Fly!II schön nach! Schau:
Vom Erdboden
Aus größerer Höhe
Die Tageszeit und die Blickrichtung habe ich nicht verändert! Dieser von Dir beschriebene "harte" Übergang ist vom Erdboden aus tatsächlich vorhanden. Gefallen Dir diese Bilder mit diesem Wasser besser?
Schöne Grüße
Marc
p.s. Wenn mein Französisch halb so gut wäre wie Dein Deutsch...
