Allerdings völlig unrealistisch am Meer um die Mittagszeit bei Sonnenschein. Hier beobachte ich einen Starken Farbkontrast (Himmel Wolkenlos bellblau, Meer stark dunkelblau, also keine Anpassung
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Marc,
ich beziehe mich auf die Realität. Ich kann leider kein Screenshot anbieten, weil ich für ein paar Tage an meinem Firmen PC gebunden bin und nicht nach Hause komme. Ich denke, dass das Wasser in Fly 2 um die Mittagszeit (Sonnenstrahlen treffen die Erde in einem relativ senkrechten Winkel) zu hell ist bzw. zu stark die Farbe des Himmels reflektiert. In der Wirklichkeit beobachte ich eben den o.g. Farbkontrast. Die Farbe der Wasseroberfläche ist nicht mehr vom Himmel sondern von Wassertiefe und Grund abhängig (Am Meer meistens dunkelblau).
Kann man bzgl. der Wasseroberfläche auch Einstellungen vornehmen oder gibt es eine fixe Funktion ?
Aber es handelt sich hier nur um Feinheiten. ICh finde es grundsätzlich genial, dass die Wasserfläche bei Fly 2 überhaupt Farbänderungen des Himmels berücksichtigt.
Hoffentlich war das ein bischen verständlicher (Bin Franzose)
Gruss
Grégor
|