erstmal danke für das kurze feedback, wir ist schon klar, dass dieses thema einige langweilen muss, da es zu genüge in unterschiedlichsten problemstellungen besprochen wurde, dennoch fand ich für mein problem keine adäquate antwort.
ok so long, die mac meines usb-kabelmodems wurde problemlos auf die meiner netzwerkkarte geändert. kabel sind richtig angeschlossen. nebenbei fand ich raus, dass ich einen router habe der bereits mal zurück gegeben wurde, da ein teil der betriebsanleitung fehlte. -.- egal, hab ich mir soweit besorgt.
ab dem zeitpunkt wo ich das modem mit dem router verbinde und das lan-kabel mit der netzwerkkarte des hauptrechners habe ich keine internetverbindung mehr. ich nehme an, weil die mac der netzwerkkarte noch nicht dem router zugewiesen wurde, oder wie man es auch klonen nennt.
lange rede kurzer sinn. bei eingabe der angegebenen ip über den browser öffnet sich zwar das dialogfenster mit "admin" wobei das pwd blank bleiben sollte. dennoch bekomme ich nach ein paar versuchen immer "unauthorized".
ich konnte nun nach abschliessen des routers den internet zugang nur mit einem weiteren anruf bei meinem provider wiederherstellen, indem er mit eine statische ip zugewiesen hat. bin kurz davor das ding zurück zu haun.
was habe ich falsch gemacht, dass ich nicht authorisiert bin auf das setting meines routers/computers zu gehen?
|