Allem Werbeverbot zum Trotz, es muß aus mir raus: kauft Game Cam!
Es handelt sich dabei um eine Software, mit der wie bei Fraps Video-Mitschnitte und Screenshots von Computerspielen und dem FS ( ;-) ) gemacht werden können, Preis der teuersten Version 18€.
Alle kennen Fraps-Videos: ruckel-ruckel und performancegierig. Aus diesem grund habe ich ein aufwändig verkabeltes System mit einem direkt angeschlossenen digitalen Bandrecorder, um flüssige Videos mitschneiden zu können. Diese müssen dann umständlich über Firewire wieder auf den PC zurückgespielt werden.
Diese Anlage werde ich morgen abbauen.
Ich dachte erst, Mist, das Programm läuft gar nicht, denn es machte sich in keiner Weise Performancemäßig bemerkbar. Nachdem ich eine Platzrunde geflogen war merkte ich dann, dass das Programm sehr wohl gelaufen war: ein fertiger Videomitschnitt wartete auf mich.
Seht selbst:
DOWNLOAD
Dass da kein Ton drauf ist war meine Schuld, ich wollte das hier nur mal ganz fix bereitstellen, denkt euch den dazu. Ist auch nix besonderes, achtet nur mal darauf, wie flüssig dass ist, trotz AddOn-Flieger, UT USA, Georender Szenerie, AddOn Mesh und TrackIR. Und ich habe beileibe keinen Monsterrechner ;-)
Fazit: wer immer schon mal FS-Videos schnipseln wollte, 18 Kräuter kann man nicht besser anlegen. Das programm exportiert nach AVI oder WMV, mein Mitschnitt ist WMV in 640x480 (!!) und im Original mit 44.1kHz Stereosound. Trotz vieler toller Zusatzfunktionen sehr (!) einfach zu bedienen. Bin echt ganz baff, dagegen ist Fraps einfach nur indiskutabel
Link:
www.planetgamecam.com