Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 11:38   #25
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
Mit Ultimate Terrain kann ich wenig anfangen. Die Nachlichter (das für mich einzig wirklich gute) fressen deutlich zu viele fps bei mir und zwingen den FSX in die Knie. Und die Strassen, Strände und Flüsse sind mir eigentlich egal. Die kenn ich nicht gut genug um sagen zu können, dass FSX hier daneben liegt und nur UTX das einzig Wahre ist. Was Landclass angeht, da hab ich Cloud9 und bin sehr zufrieden. Mit UTX (testweise die Version eines Kollegen genommen und nach wenigen Tagen beerdigt) geht im worst case bei mir die Performance in den Bereich des Unfliegbaren und im best case siehts keinen Deut besser aus als FSX ohne UTX. Zumal ich doch an den ein oder anderen Orten mt UTX deutlich schlechtere Texturen vorfand als ohne - rein subjektiv. Nun kann man sich das zurechtweaken und fast alle Funktionen deaktivieren. Aber warum kauft man dann UTX noch.

Von hoch droben (Level-D) bietet UTX zu wenig um sich zu lohnen und in Bodennähe (Do-27) zu wenig. Da sind mir kleine aber feine Addons ala NZ Marlborough lieber.

Ich warte eher auf GEX. Ob ich FEX will, kann ich als ASX+XG Besitzer nicht mal annähern sagen.
Also, dass der FSX bei der UTX-Nachtbeleuchtung in die Knie geht, kann ich nur bestätigen, die anderen Aussagen dagegen nicht so ganz.
Ich finde die Landclassen für die Städte gar nicht so schlecht, und ich habe auch Cloud9 drauf. Man muß das ganze dann nur richtig anordnen in der Sceneriebibliothek. Anweisungen hierzu gibt es im UT-Forum. Natürlich spielen subjektive Eindrücke auch eine wesentliche Rolle. Und schon wegen der besseren und genaueren Gewässer- und Straßendarstellung ist UTX die Anschaffung wert. Die Performance leidet bei diesen Features eher wenig.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten