Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 17:44   #67
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

@Schubido: Ich bin ja völlig deiner Meinung, beide MD-80er sind tolle Addons. Die Maddog hat auch zugegebenermassen das tiefergehende System mit allem erdenklichen Schnick-Schnack (Terrain-Radar zum Beispiel). Für mich ist aber im Moment die Super80 das rundere Gesamtprodukt. Wo die Super80 vielleicht etwas "eckig" ist (von dir beanstandetes AP-Verhalten, welches ich nicht nachvollziehen kann - meine Änderungen des Bankings und Höhenkorrekturen kommen immer recht weich), bietet die Maddog an anderen Punktet schlicht gar nichts (bestes Beispiel das VC, welches im Leonardo-Forum tot geschwiegen wird - da hat sich wohl jemand sehr weit aus dem Fenster gelehnt). Du kannst se doch mergen, das Panel von der Maddog und ihr System mit dem Äußeren der Super80. Das finde ich ne ganze Ecke besser als das der Maddog. Da gehts gar nicht um Bump-Mapping, sondern um Dinge wie Gebrauchsspuren, Texturen und Metall-Look. Anbei finde ich nicht die SAS am besten gelungen, sondern MIT ABSTAND die AAL.

http://www.1200kb.net/uploadimg/file2006031294.jpeg

Verbleiben wir dabei, beide sind toll und sollten am besten fusionieren. Aber das wird wohl nicht passieren.

Ich glaube, man kann das gut mir der Situation bei dren Turboprops vergleichen. Da gibts doch die Majestic Dash8, die von vielen als heiliger Gral angesehen wird und die ATR von Flight1. Die Dash hat der ATR das ein oder andere voraus, ist aber in anderen Punkten schlicht hinterm Mond. Im Prinzip ist die Majestic Dash ein fliegendes Panel und ein hardcore Simulator, die ATR ein realistisches Addon. Ähnlich sehe ich das bei der Maddog, solange man im Panel bleibt ist alles bestens. Aber wehe, man begibt sich auf die Suche nach Gewohntem wie VC oder einem modernem Model.

Die Maddog ist erste Sahne, mir nur etwas zu ... spröde. Die Super80 hat für mich genau die richtige Mischung aus Systemtiefe, visuellem Schnick-Schnack, einen gut nutzbaren VC (wo gibts das schon, das würd ich nicht mal von der Level-D sagen) und einer fantastischen Framerate.

Es ist übrigens grad ne Beta des Paint-Managers der Super80 gekommen. Es tut sich also was und die Repaints dürften nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Eine Sache noch (ich weiß, ich bin pingelich): Ihr seid viel MD80 geflogen, das mag ja sein. Aber wie viele davon hatten noch das ONS??? Die noch in Betrieb befindlichen wurden ja mit FMCs retrofittet. Auch wenn man also die MD80 aus eigenen Flügen kennt, heißt das doch nur was für eine per FMC gesteuerte MD80. Wie das ONS die MD80 fliegt, wird keiner (noch unter den Lebenden weilender) wissen. Oder doch???

Das älteste was ich je in Realität geflogen bin war eine MD-80 von Alitalia (die hatte aber FMC) und ne 737-200 von EgyptAir (das war was abenteuerlich). Sonst waren es in unzähligen Flügen eigentlich immer Maschinen, die mordern genug waren um FMC zu haben. Ich weiß nicht, wann oder wo man rumfliegen muss um noch eine ONS gesteuerte MD-80 zu erleben.
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten