"Out of the Box" hat heutzutage leider nix positives zu bedeuten, bezueglich lauffaehigem Rechner gilt einzig nur "selfmade ist selfmade".
Kann mich noch an mein Gericom-Erlebnis erinnern, anno Jahre Schnee. Da war das WinME nach dem ersten Booten noch im OEM-Config-Modus, leider hab ich die Meldungen zu schnell weggeklickt, erst beim zweiten Booten meldete sich ein "jungfraeuliches" WinME.
Vorkonfigurierte Rechner werden im Werk mit einem One-for-All-Plattenimage bespielt, das eigentlich fuer jede in dieser Serie verbaute Hardware eigens konfiguriert werden muesste, aber wenn der Einkauf andere Sachen besorgt als die IT-Abteilung damals im Image beruecksichtigt hat ...
--------
Nachdem die Internetrecherche hier eher (noch!) nix bringt, hau mal den Gericom-Kundendienst an. Ja echt, der Besitzer des Notebooks hat fuer dieses "Recht" schliesslich bezahlt ;-)
Vielleicht ist dieser Fehler schon oefter in dieser Serie aufgetreten und die Callcenter-Hapschis haben schon einen passenden Eintrag in ihrer Datenbank den sie dir dann vorlesen koennen ;-)
|