Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 17:41   #85
Woderschek
Newbie

Standard

Hallo,
bei mir läuft es jetzt im 2004, allerdings nur links/rechts.

Mein setup:
1) Trust USB WebCam 9,90 (C.....)
2) 4x IR-Emitter Osram SFH485P im TO.. Gehäuse mit 40° Abstrahlwinkel.
3) Kleiderbügeldraht
Gebaut, wie im englischen Manual beschrieben.

Installation mit der neuen Free Track.exe V2.0.0.28 (7.5MB vom 12.7.2007). Heruntergeladen von der neuen englischen Website http://freetrack.online.fr/english/ unter "Download" und dann "Mirror 1 (automated package - most recent).
Ich hatte kein Problem mit DLL oder ähnlichem. Vorher hatte ich auch die alte Version, mit kleinen Problemen.

Zitat:
Original geschrieben von D-AHFL

ich kann nicht folgen. die hardware funktioniert ja. es geht um die anbindung an den fs.
das geht genau nach dem englischen Manual (Punkt 8. Joystick Emulation):
Zuerst FreeTrack einstellen, so das es zufriedenstellend läuft.
Dann die Joystick Emulation installieren. Beide Setup Dateien sind unter "Start" -> "Programme" -> "Freetrack V1.1" -> "PPjoy" und "TIR2Joy" aufrufbar.
Zuerst (bei laufenden FreeTrack) PPJoy installieren, dann TIR2Joy starten und minimieren.

Dann wie beschrieben im Control Panel unter Game controllers den Virtuellen Joystick kalibrieren.

Dann, bei laufendem FreeTrack und TIR2Joy (beide minimiert) den Flusi starten und in den settings den Virtual Joystick zuordnen.

Hier habe ich noch Probleme. Ich habe Pan View li/re der x-Achse, und Pan View tilt der y-Achse zugeordnet.
Links/rechts heht einwandfrei, aber nicht up/down. Auch mit anderen Zuordnungen ging es nicht.
Vielleicht kann hier jemand helfen?

Ansonsten ist es schon ein super Gefühl, in der Platzrunde kurz zur Seite zu schauen, wann eindrehen angesagt ist.

LG
Peter