Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 23:37   #9
renew
Inventar

Standard

Nach langem lesen bin ich irgendwie immer noch nicht schlauer.

Für die Eos 400D finde ich kein "passendes" Objektiv wo ich mich drüber trauen soll wobei sie mir von den Eigenschaften irgenwie sympathischer als die D40x ist (ohne jetzt genau darauf einzugehen).

Das Tamron 18-250 hört sich alles in allem nicht schlecht an. Ist aber eigentlich inkl. Kamera über meinem Preislimit und ich weiß nicht wie schnell der AF funkt.
Wäre allerdings eine gute All-in-one Lösung (sowas suche ich eigentlich) um einfach einmal damit los zu legen.

Wie siehts mit der Tamron Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II Asp IF Makro für Canon (A14E) Linse aus. Ist doch ein gutes Stück günstiger und als Alround Linse reicht mir die Brennweite auf alle Fälle - jedoch hab ich dazu keinen Bericht auf photozone.de gefunden.

Dass die Kits mies sind hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Die Nikon D40x hat die interessanteren Lens-Kits um gleich einmal loszulegen. Dafür hat sie allg. den schlechteren AF und "nur" SD Karten (bevorzuge eher CF, da ich schon welche zu Hause habe)

Naja, bringt heute eh nix mehr - ich werd mal schlafen gehen - vielleicht kommt mir morgen die Erleuchtung.

Aber ich denke ich weiß schon eher was ich möchte.
Eine Kamera die sich als Allround-Modell eignet, einen halbwegs flotten AF hat und ich nicht sofort wieder neue Linsen dazu kaufen muss. Evt. von Anfang an auch nur mit einem Objektiv bis 135mm (??) - wobei ich da auch noch nichts 100%ig passendes gefunden hab...
renew ist offline   Mit Zitat antworten