servus kraeuterbutter!
@formel: das mit dem schrittmaß hat ja was mit der neigung der stiege zu tun. wenns zu steil ist, hast dauernd das gefühl du kriegst das übergewicht beim runtergehen, und speziell beim aufstehen ist man ja eher im slow motion modus unterwegs...
@auskragende stufen: sorry, da habe ich was falsch verstanden. bin nach dem 3D bild deines letzten postings gegangen, und da schaut es so aus, als ob die stufen nur auf EINER seite direkt an der wand befestigt sind.
@wange: das sind die 5/8 auf denen deine Trittstufen befestigt sind.
@schichtverleimtes material: meiner meinung nach super, die 3cm werden locker reichen, falls du nicht gerade eine polonaise mit 5 leuten auf einer stufe veranstaltest.
hmmm, frage: bis wann bräuchtest du denn die zeichnung? stimmen die maße die du in der skizze eingetragen hast? wenn das mit den 3cm für die stufen fix ist und ich die maße aus der skizze verwenden kann, könnte ich damit schon was anfangen...so mitte bis ende kommender woche, wenns keine überdrüber pläne sein müssen. gib halt bescheid.
@preisgestaltung im baumarkt: *grins* ja da erlebt man seine blauen wunder...mit heimwerkern lässt sich schönes geld verdienen.
lg
g.
|