Thema: HDD Recorder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 08:23   #1
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard HDD Recorder

Wie aus einigen anderen Threads ersichtlich, gibts bald nen neuen LCD.

Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mir auch einen neuen DVD-Player zu besorgen, der vielleicht ein paar Stueckerln mehr spielt (DivX, MP3, Jpeg ...), vielleicht sogar nen guten Scaler drinnen hat (sofern das bei normalen DVD´s -> 1366x768 ueberhaupt was bringt) und als besonderes Feature auch noch auf HDD aufnehmen kann. (DVD-Recording waer unwichtig)

So, dazu hab ich natuerlich wie immer 1000 Fragen:

1.) Welches Geraet bietet das (zu einem vertretbaren Preis!!!)

2.) Bringt ein guter (= meist teurer) Scaler irgendwas, wenn ich stinknormale DVDs auf einem 1366x768 LCD wiedergeben will (wird zu 99% entweder Toshiba 32C3000P oder Toshiba 32WLT68P)?

3.) Sollte die Uebertragung via HDMI erfolgen, oder waere ScartRGB eh ident bzgl Qualitaet?

4.) HDD-Recording:
* Wo sind die schwaechen gegenueber einen "Bandl"?
* Kann man notfalls bei einem Defekt die HDD selber ausbauen und eine "beliebige" andere HDD einbauen (groesser, andere Marke etc)?

5 Abschlussfrage (schade, doch nicht 1000 geworden):
Bringts HHD Recording derzeit ueberhaupt, oder soll ich lieber bei meinen 2 getrennten Kasterln (1x DVD, 1xVCR) bleiben?

Waere super, wenn mir da jemand gut weiterhelfen kann, denn die Fuelle am Markt ist riesig und ...

Thx
Mike

Nachtrag:
Gibts bei den Kabeln (auch bzgl Coax) was zu beachten?
Grund fuer die Frage ist folgendes:
Hab derzeit folgende Verkabelung.
-----
TV-Dose -> CoaxKabel -> T-Stecker -> 1x VCR, 1xTV
VCR-> Scart -> TV
----
Wenn ich nur am TV die Sender waehle (eh das uebliche), dann passt das Bild. Wenn ich aber mal auf den AV-Kanal geh um z.b. zu sehen, ob der VCR korrekt aufnimmt, dann gibts haessliche Farbflecken, wandernde Farbstreifen und hin und wieder ein kippen in Schwarz/Weiss.
Das aufgenomme Material ist dann aber in Ordnung!
Woran liegts? Was kann ich tun bzgl Verkabelung, damit dies bei einem neuen Geraet dann nicht passiert?