Zitat:
Original geschrieben von Lazyman
Hallo Heinsberger ,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, oder ich habe das schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört, werde ich mal ausprobieren - danke
@Christoph
Es soll ja weiter fliegen, ich habe leider keine Stewardess also wurde ich schon abgemeldet weil ich mich selber auf einem langen Flug mit einer Pizza versorgen musste - duschen und so was geht auch nicht, für Fernsehschauen habe ich mir eine Funktastatur gekauft ;-)
Also ich würde gerne auf Cruise gehen (z.B Düsseldorf-Teneriffa) bis 4 Stunden was erledigen und dann den Descent etc. wieder selbst ausführen.
Gruß
Wolfgang
|
Das geht indem du wie gesagt nach erreichen der Reiseflughöhe auf den nächsten Handoff wartest ("...blablabla contact blablabla center at blablabla.") Diese Mitteilung bestätigst du ("1"), verbindest dich mit der nächsten Station, kontaktierst diese aber NICHT.
Kurz vor dem T/D gehst du dann mit "Ö" ins ATC Menü und kontaktierst die aktuelle Frequenz. Daraufhin werden eine ganze Reihe unsinniger Kommandos abgespielt - warte bis zum LETZTEN Funkspruch, dieser ist dann der aktuell gültige, und ab da musst du wieder anwesich sein.
Zudem gibt es ein Programm "FSpause", das läuft im Hintergrund und du kannst einstellen dass der FS in einer bestimmten Entfernung zu einem bestimmten Navigationspunkt in den Pausenmodus geht. Freeware, bei AVSIM.