Thema: FS9 Ruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 18:49   #11
günther
Hero

Standard

Hallo Matthes!
Ja bei deinem Rechner müßte der FS9 flüssig laufen, sogar bei Regler auf mittel bis hoch.
Habe bis vor kurzem fast denselben Rechner benutzt sogar "nur" mit einer Athlon64 3400+-CPU. Und auch meine Graka (ATI Radeon 9800 pro 256 MB) war sicher auch nicht besser als die Deine und RAM hatte ich auch weniger als Du (2 GB). Und ich hatte im Schnitt 25-35 Frames im Vollbildmodus, also durchaus akzeptabel.
Es sollte also an den Einstellungen liegen.
Wenn es wirklich "Ruckler" sind, liegt es wahrscheinlich am zu langsamen Nachladen der Texturen und hier hat vor längerer Zeit schon Windows selbst Hinweise gegeben, wie man das ändern kann (http://www.windows-tweaks.info/html/iopage.html)
Um es kurz zu machen: Es ist dabei in der Registry eine Einstellung zu optimieren, um das Laden von Texturen zu beschleunigen.
Lade dir mal den Windows-Tipp (übrigens in deutsch) herunter und ändere die empfohlene Einstellung (die dort angegebene einzustellende Zahl endet übrigens bei 1 GB RAM, du mußt sie also auf deine 3 GB RAM hochrechnen). Bei mir hat sehr das geholfen.
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten