Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 01:31   #4
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mika44
ich wollte mich nicht der Diskussion um Widescreen Monitoren anschliesen, sondern die Grösse und Schärfe der Darstellung ansprechen. Die ist nun mal bei einem 24 Zoll Monitor besser als bei einem bsw. 22 Zoller, da die Pixel kleiner sind.
---schnipp---
Pauschal gesagt stimmt das so garnicht:

Die Pixel eines 24" TFT sind nicht kleiner als beim 22" TFT - es sind nur mehr, die auf den etwas größeren Screen passen... die "Pixelgröße" ist im Schnitt etwa 0,282mm - je nach Qualität der Fertigung...
Größenunterschiede gibt es demnach nur wenn man da Qualitäten vergleicht wie z.B. ein Billig-TFT mit einem High-End TFT - da gibt es sehr wohl Unterschiede in der Grüße der Pixel des Panel...

Ein Guter TFT ist abhängig von der Technik - nicht von der Größe...

Ich habe schon recht große Panel gesehen, die eher schlecht ausgeleuchtet sind weil schlechte Röhren verbaut wurden...

Ich habe mir im Laden reichlich TFT angesehen und habe den gekauft, der mir von der Darstellung am besten gefiel...

Full HD ist selbst für einen 22" und sogar für einen 20" TFT kein Problem, man redet ja grade mal von 1280 × 720 bis hin zu 2048 × 1152 - ein weites Spectrum und halt Fernsehformat...

Wenn es allerdings um Filme geht - da ist eigentlich kein TN Panel gut genug den Kontrast zu erreichen - deshalb empfehle ich da die entsprechenden Fernseher auf Plasma- oder LCD-Basis...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten