Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 17:59   #4
stulli
Senior Member

Standard

Hi Balu

Besten Dank erstmal, klingt alles sehr einleuchtend und ich denke, so wird es im realen Starfighter auch sein. Ich gebe zu, dass ich bisher nur in der 'simplified' Version herumgeflogen bin, da ich mir die ganzen Prozeduren wie Triebwerksstart etc. bisher ersparen wollte.

Das Problem ist, wie schon angedeutet, dass der Flieger, fahre ich bei 260 KIAS und 90% Throttle die Klappen voll aus, trotz Spoiler und Fahrwerk wieder beschleunigt, selbst wenn ich in einen leichten Steigflug übergehe. Irgendwo bei über 350 KIAS ercheint es mir dann regelmäßig sinnlos, darauf zu warten, dass der Flieger nochmal langsamer werden könnte...

Mit den Klappen in Startkonfig. lässt er sich mit ausreichend Übung jedoch recht problemlos und sanft aufsetzen.
Nun wäre es natürlich möglich, dass die 'simplified' version derart unrealistisch ist, dass der Flieger so unfliegbar wird, wenn man die üblichen Landeprozeduren einhält, aber das kommt mit doch etwas komisch vor... Übrigens habe ich in den Realitätsgradeinstellungen in der Tat sämtliche Regler ganz rechts stehen, das kann also nicht das Problem sein, oder? Ich habe es auh schon mit anderen Einstellungen versucht, aber das Ergebnis war eher noch schlechter.

viele Grüße

Ulrich
stulli ist offline   Mit Zitat antworten