1) Alkohol ist "Gesund":
Das Thema ein 1/8 Rot pro Tag, oder ein Bier nach dem Sport sein Gesund.. JA und NEIN! Gesund ist das was drinnen ist, Vitamine etc.. AABER leider ist da auch Alohol im Getränk! Und dieser ist sehr schädlich, was den gesunden Effekt wieder aufhebt. Also, so lange Alkohol im Wein und Bier ist (ja auch in alkoholfreien Bier ist Alkohol) ist es ungesund. Egal wie wenig Pro Tag!
2) Sucht:
Der Wille ist stäker, bzw. kann stärker sein, als die körperliche Abhängigkeit. Kenne Leute welche einmal Heroin ausprobiert haben weils sie es wissen wollten, 1x Koks etc.. und diese Person bzw. Personen sind auch bei einem mal verblieben! Ich selbst bin seit Geburt an Nichtraucher, und habe auf einer Party mal demonstrativ eine Zigarette geraucht um zu Zeigen das dies NICHT abhängig macht.
2a) Ex-Alkoholiker:
Kenne hier jemanden, der war schon extrem drauf. Hat jeden Tag seinen Vollrausch gehabt, schon gezittert, schwere Körperliche bzw. geistige Probleme gehabt. War dann in Kalksburg auf Entwöhnung. Diese Person kann nun Alkohol mit Maß und Ziel trinken, OHNE Rückfällig zu werden. Ist hier auch wieder eine Frage der Willensstärke.
____________________________________
Der Kopf ist rund damit man beim denken schneller die Richtung wechseln kann.
|