Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 00:59   #2
alexos
Veteran

Standard Re: Frage zum Abfliegen einer SID

Zitat:
Original geschrieben von kustra
Hi,

habe beim manuellen Abfliegen der SID "NDG7B" immer ein Problem beim Intercept des TGO R-255 Radials. Bis ich das Radial getroffen habe, habe ich TGO schon fast erreicht.
Deshalb meine Frage: Wie muss ich die Kurve nach SGD 4.5DME fliegen, um das Radial am besten zu treffen ?

Gruss kustra
hallo kustra,

was sicherlich interessant wäre, wären ein paar angaben mehr, womit du denn fliegst, bzw. von welcher groundspeed wir hier sprechen. bin leider gerade im hotel auf geschäftsreise und kann daher nicht nachvollziehen wo das problem liegt, da ich keinen fs zur verfügung habe.

allerdings könnte ich dir empfehlen, die kurve mal in einem gps/ins/fmc/fmgc zu programmieren, um dann mal zu schauen, wie der computer die route fliegt. dann kriegst du etwas raus über querneigung abhängig von der groundspeed.

ausserdem ist bei dem gewählten abschnitt zu beachte, dass nur der rechteckige teil der karte "to scale" ist, der bereich ausserhalb dieser jedoch "not to scale" ist, und daher verwirrung bei der vermessung auf den ersten blick bieten könnte.

grüsse aus rekyavik

rendezvous mit der wirklichkeit?
http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg

alexos ist offline   Mit Zitat antworten