Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
@ superburschi
Da Du vorgibst Ahnung zu haben, erwarte ich auch, dass Du beim Thema bleibst.
Den Sprung von idlenden Prozessen, die zwar geöffnet sind, aber nix tun, zur CGI Applikation, die endlich (im Sinne von begrenzt) skaliert und mit rendering beschäftigt ist, kann ich nicht folgen. Ist halt auch recht easy für eine 3D Applikationen: Teilt es doch die Bildgröße durch Anzahl der Cores und pro Core wird ein Ausschnitt eines Bildes gerendert.
|

Ja sicher...
Ich wusste nicht das Du das Thema hier vorgibst - und wenn sich hier Diskussionen ergeben, die Quadcore zum Thema haben und ich dann von verschiedenen aktiven Programmen rede wie:
Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ich habe heute mal ein Paint der Airline FlyNiki erstellt, da es ziemlich umständlich ist die Texturen auf den Türen und auf anderen zusammengesetzten Flächen zu platzieren benötigt man dazu gleichzeitig folgende Programme:
DXTbmp - zum extrahieren und konvertieren und cachen des Bitmap
Photoshop - zum editieren
AseeDsee - Schnellansicht und komfortable Schellbestimmung
FSX - permanentes ansehen der Anpassungen im Detail und des Ergbnisses
und mehrere Datei-Ordner in mehreren Fenstern...
|
Dann ist da keins der Programme "idle" während ich ein Paint bearbeite...
Genau davon habe ich gesprochen...
Wer schließt den FSX denn - bearbeitet ein Paint im Detail und öffnet den FSX um sich das anzusehen und schließt ihn wieder und so weiter...?
Zitat:
Desweiteren versuche ich nicht User auf einen Nenner zu bringen, sondern verschiedene (Arten von) Applikationen und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Der Durchschnittsuser neigt nicht zu Extremen bzw. Ausnahmen.
|
Haben wir uns hier auf den "Durchschnittuser" bezogen ????
Wenn nun Klaus und ich hier im Thread erörtern in wie weit wir (Klaus und ich) einen Quadcore eventuell später mal in Betracht ziehen finde ich das völlig in Ordnung...
Der geneigte Durchschnittuser wird wohl auch keine Paints erstellen oder anderes für den FSX entwickeln...
Zitat:
Letzteres nochmal ein Bsp. für superburschi unzulässige Poser Demo
|
Es ist weder unzülässig über die Benutzung von Poser zu schreiben noch ist das eine Demo...
Hier ging es bestimmt nicht darum die User zur Nutzung von Poser zu bewegen...
Alles in allem solltest Du mal überlegen wieso es hier nicht verboten ist über solche Themen zu diskutiern und nicht dabei genau nach Deinen Vorgaben zu handeln
Den Startschuß hast Du gegeben und der war schon sehr, sehr überflüssig...
Zitat:
Da erkennt der Laie das Wissen eines Experten *rofl*
|
darauf folge klassisch unsachlich:
Zitat:
Jungs. Ich wollte Euch nur mal meinen allergrößten Respekt für Eurer unerschöpfliches Wissen zollen.
|
Aslo würde ich an Deiner Stelle auch Deine Art zu Diskutieren stark überdenken - der Stil ist nicht ganz OK
Wenn Du nun der Meinung bist das hier nur noch "Durchschitt" diskutiert werden darf - dann erwähne ich mal lieber nicht das ich den Kauf der Nvidia8800 plane - sonst würden ja die Durchschnittuser denken ohne die Karte gehts nicht
Zitat:
Vielleicht bin ich aber zu sehr "Kritiker" in dieser Runde *g*. Muss auch sein, gell?
|
Nix für ungut - manche haben halt soein Hobby - macht nix und bleib vor allem locker...
Gruß
Dirk