Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 20:50   #7
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo 1klio1,
vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2266.htm

Mit diesem Tipp legen Sie fest, ob animirte GIF-Bilder im Internet Explorer angezeigt werden sollen. Wenn Sie den Tipp konfigurieren, dann spielt der Internet Explorer die animationen ab, ansonsten werden animationen nicht herunterladen und abgespielt, wodurch die Seite schneller angezeigt wird.

Diese Einstellung finden Sie im Internet Explorer unter den Internetoptionen -> Tabreiter "Erweitert" im Abschnitt "Multimedia". Wenn Sie diesen Tipp konfigurieren, kann die Einstellung vom Anwender nicht mehr verändert werden.

oder als Policies [für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "DisableRIED" als Datentyp REG_SZ. Setzen Sie den Wert auf:

YES Animationen wiedergeben
NO Animationen nicht runterladen und wiedergeben

In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:
Computerkonfiguration: JA
Benutzerkonfiguration: JA
Pfad: Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Seite "Erweitert"
Einstellungsname: Animationen in Webseiten wiedergeben

Aus WinFAQ 7.3
http://www.winfaq.de
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten