Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 20:38   #13
NAVData
Veteran

Standard

Danke Reinhard!

Bezügl. der Wilco SIDs/STARs hab ich bis jetzt noch nix bekommen - kann aber klarerweise immer noch nicht 100%ig sagen, ob sie fehlerfrei sind (werd ich wahrscheinlich auch nie 100%ig sagen können )

Was die LevelD betrifft so ist der Exporter fertig, allerdings sind noch 3-4 Fragen an die LevelD Entwicklercrew offen, die noch auf Antwort warten. Leider haben die aber zur Zeit keine Zeit dafür und deshalb hab ich die LevelD einmal aufgeschoben - leider!

Thema PMDG:
Hier gibts nun endlich einen offiziellen und sicheren Releasezeitpunkt: AIRAC 0708, dh beim nächsten AIRAC wird der erste Satz dabei sein. Ich möchte nur die Euphorie ein wenig bremsen. Ich bin nur Amateuerprogrammierer (wie man ja bei der Wilco Geschichte gesehen hat), der noch viel Lernen muß, dh ich gehe (trotz testing), realistisch davon aus, daß es 2-3 Cycle braucht um halbwegs fehlerfreie SIDs/STARs zu haben.

Wie gesagt, ich gebe wie immer mein Bestes und es sieht auch gut aus, allerdings kann ich nicht jeden Airport, jede Variation, usw. testen ... aber durch das Textformat bei der PMDG ist die Programmierung wenigstens wesentlich einfacher - hier gehts mehr um die Syntax und weniger um die Feldinhalte in einer Datenbank (bsp. NULL ist nicht gleich Leer - da reagiert die Wilco-Datenbank ganz empfindlich drauf).
Mußte alles "gelernt" werden, aber nur durch die Masse kommt man auf den einen oder anderen Fehler drauf.

Zum Schluß:
Sorry an Alle, daß manche Releases so lange dauern bis sie bugfree sind - es ist für mich manchmal schwierig sich in die jeweiligen Addons reinzuversetzen und die richtigen Ansprechpersonen parat zu haben. Bei der PMDG hatte/habe ich momentan alle wichtigen Leute dran und ich hoffe, ich kann auch die Beta-Tester von PMDG für die Daten nutzen ... mal sehen!

Alsdenn,
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten