z.B. Wien-Osaka oder Wien-Tokio. Scenerien dafür gibt's u.a. bei flightsim.com - die japanischen kommen von der Qualität zwar nicht mit den German Airports oder auch der Wien-Scenerie vom AUA-Virtual-Server nicht mit, aber es geht ja in erster Linie um den Flug - oder?
Karten für Tokio und Osaka kannst Du von
http://www.fsfreeware.com downloaden. - Ich hab mir selbst schon einmal die Route nach Osaka zusammengestellt, bin dann aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, den Flug durchzuführen, denn von erhöhter Sim-Geschwindigkeit halte ich nicht viel, wenn schon, dann in Echtzeit.
Ach ja, in einem älteren FlightXpress ist die Route Zürich-Osaka einmal beschrieben worden. Wenn Du Dir die Routenerstellung vereinfachen möchtest, erstellst Du Dir von Wien aus einfach nur die Strecke von Wien bis Moskau und übernimmst dann die Route aus dem Zürich-Osaka Flugplan im Heft.
Letztes Jahr im März war ich wirklich dort. Die A340-200 der AUA hat gut 11 Stunden für den Flug gebraucht. Zurück mit A340-300 waren es dann sogar rund 12 Stunden w/Gegenwind. Die Kansai-Region ist wirklich grossartig. Vor allem die beiden alten Kaiserstädte Kyoto und Nara muss man einfach gesehen haben. Ich möchte in den nächsten Jahren unbedingt nochmal hin.
Happy Landings
Thomas aus LOWW