Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 07:14   #23
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nein

Bei gewissen Paysoftware Flugplanern wie FSNAV & FSBuild und FSC8.1 gibt es eine export Funktion. Da kannst Du Flugpläne in den FS2004 kopierenden weche dann auch das ATC des FS2004 abarbeiten tut. ,(Du musst aber die Funktion "Export" benutzen, denn die Payware wandelt dann die Daten so um, dass der FS2004 die auch lesen kann, ein bloses Kopieren per Hand in das FS2004-Flugplan-Verzeichnis bringt nix)...

Version zwei:
Du erstellst einen Flugplan mit Freeware Flugplaner Online oder so, da fehlt die Exportfunktion leider. Du druckst es aus und dann erstelle mit dem FS2004 ein Flugplan. Und nun übernehme die Ausgedruckten Daten in den FS2004 Flugplan bevor Du den abspeicherst. Sehr umständlich, aber es geht. Denn den vom FS2004 erstellten Flugplan kannst Du per Hand beliebig verändern. Du nimmst die Maus und den Pfeil in dem Kartenfenster und die Linie welche die Strecke anzeigt kannst du wie ein Gummiband ziehen und auf den entsprechenden Wegpunkt ziehen, dieser wird dann übernommen. Aber der FS2004 hat nicht alle Wegpunkte die Du im Onlineplaner bekommst. Von da her eine eher hoffnunglose und mühsame Funktion. Das hat mit ARIANE nix zu tun, das trifft generell auf alle Flüge zu, wo man das ATC des FS2004 verändern möchte.

Das ATC wird Dich nienals anständig zum Airport hinführen. Das ATC des FS2004 keinnt keine SID & STAR, er führt Dich nur in die Nähe umd mehr nicht. Wenn es Dir im Reiseflug egal ist, dann nutze wenigstens bei der Landung das Kartenmaterial der jeweiligen Airports und schau was da an Pflicht-VOR-oder anderen Punkten angegeben ist. Zu 70% sind die auch im FS2004 Planer enthalten. Das ATC des FS2004 ist leider nicht optimal. Gestern flog ich nach EDDM wollte auf die 26R landen, flog über GUDEG wo ich 5000ft haben muss um sauber runter zu kommen, das ATC des FS2004 führte mich zu diesem Punkt mit 9000ft Höhe was nun völlig daneben war. Musst es Dir gut überlegen ob Du das ATC benutzt.

Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten