Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Besonders den aktuellen Produkten fehlt es an allen Ecken und Enden, es sind Details, aber wichtige Details die den Spaß schmälern (alleine schon das FMC) und die Durchführung realer Prozeduren unmöglich machen, man lese sich doch nur mal ein paar objektive Reviews durch.
|
An allen Ecken und Enden fehlt es zumindest bei meiner BBJ auf jeden Fall nicht. Procedures kann ich auch durchführen (SID/STAR/Missed Approach) Holdings sind schlechter, muss man ab entry point manuell fliegen. Im FMC ist halt mehr zu tun als in der PMDG, na und ?
Wenn ichs bequem haben will, nehm ich meine SF260 und flieg VFR.
Ich brauche keine "objektiven" Reviews, sondern mache mir selbst ein Bild. Und das ist nicht so schlecht ausgefallen, wie die Ariane immer gemacht wird.
Ich wiederhole das nochmal: der Flieger hat Stärken und Schwächen, wie andere auch.
Siehe auch
dieses Review von Holger Seiltz. Weiss jetzt aber nicht ob der redaktionelle Meatwater mir erlaubt, das als objektiv gelten zu lassen. Denn da ist das Fazit nicht, dass die 900er "Müll" ist.
Im Übrigen geht es mir darum, das solche Giftspritzen wie dk2zz nicht unwidersprochen ihre Absonderungen loswerden können. Man kann die Ariane's durchaus kritisieren, klar. Aber bitte sachlich.
Insofern ist ein Argument, "es fehle an allen Ecken und Enden" oder "Designstudie" auch nicht besonders hilfreich und einem Redaktionsmitglied der FXP auch nicht unbedingt angemessen.
Was die Kopierschutzpolitik mit der Qualität des Fliegers zu tun haben soll kann ich auch nicht so recht erkennen.
Dass man 3 Tage auf seinen Key warten muss ist nervig, aber was hat das mit den Eigenschaften des Fliegers zu tun ?
Vor einiger Zeit habe ich in
diesem Thread zu Stärken und Schwächen der Ariane BBJ Stellung genommen. Komisch, das da dann kaum einer sachlich was zu sagen hatte.
Irgendwie kann man das Gefühl bekommen, dass ihr alle nur nachplappert was ihr so hört oder lest.
Nach der DF737 im FS8 habe ich die PMDG von 2004 bis Mai 2007 verwendet. Seit Juni verwende ich den BBJ. Weil ich die Ariane mittlerweile BESSER als die alte PMDG finde. Genau, die Ariane finde ich für meine Bedürfnisse BESSER. Da ändern auch "objektive" Reviews nichts dran.
@Janicki: Hast schon recht. Leider sind wir hier nicht im Usenet, wo man abschweifende Threads leicht ummarkieren konnte.
Und sorry, aber das die Ariane's "Müll" sein sollen, wobei dem noch von einem FXP-Redaktionsmitglied zugestimmt wird, kann man nicht stehenlassen.