Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2001, 00:59   #1
trethan
Master

Standard win2k & 98 in 1 netz, welches passwort?

ich habe einen win98 und einen win2k rechner in nem mini - netz und will von jedem auf den anderen zugreifen können (file bzw. dial up u. printer sharing).

nun, vom 2k - rechner kann ich super auf die freigegebenen laufwerke des 98ers zugreifen, aber umgekehrt sagt der 98er rechner immer wenn ich auf den anderen zugreifen will (z.b. i.d. netzwerkumgebung oder beim netzwerkdrucker installiern) das er irgendein passwort haben möchte. das passwort des aktuellen 2k - users oder das 2k - admin passwort geht nicht, is falsch. welches passwort meint der und wo kann ich das einstellen? er nennt es "netzwerkpasswort".

wird wohl ne blöde frage sein aber ich kenn mich mit windows - netzen nicht aus, hab vorher ein bissl mit linux gespielt aber jetzt muss sein....

thx
st

und noch was:

kann man das dial up sharing vom 2k auch mitn 98er sinvoll nutzen? oder soll ich lieber so ein gateway irgendwas multi tool wie sygate verwenden?

danke, und NEIN, ich kann kein 2k am 2. rechner installiern, der 160er amd mit 50megs ram kommt mit dem 98er schon ganz schön ins schwitzen...
trethan ist offline   Mit Zitat antworten