Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 21:13   #3
Huss
Inventar

Standard Re: Unterschied spürbar zwischen AMD Athlon 64 3000+ und X2 4200+

Zitat:
Original geschrieben von Miguel

Mir erscheint der Athlon 64 X2 4200 als günstig.

Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?
An sich nutzt eine Anwendung immer nur einen Kern - und bei den kleinen X2 ist jeder der zwei Kerne nicht wirklich schnell - daher sollte man schon einen wesentlich stärkeren X2 nehmen - vergleich einfach mal, wieViel FSB die jeweiligen Prozessoren haben:

Ein X2/4200+ hat gerade mal einen FSB von 2.2Ghz .... das entspricht Singlecore gerade mal einen AMD 3500+
Und aufrüsten von 3000+ auf 3500+ ist nicht wirklich spürbar - solltest du es arg spüren, bracuhst du dann sowieso eine viel stärkere CPU

Wenn dann würde ich gleich einen 4600+ oder 4800+ empfehlen, dann ist der Leistungsschub auch spürbar. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis relativ gut.

Die Anwendungen laufen auf eine X2 System jedenfalls flüssiger. Im Hintergrund laufen je heute ziemlich viele Programme - dann kommt der zweite Kern gerade recht.

Ich verwende bei den AM2 Proz. immer den Standartlüfter - da ich die Q-Fan funktion nutze und dann ist der Lüfter im normalen Betrieb unhörbar.

Aber wahrscheinlich mußt du neu installieren, damit Windows die zwei Kerne aktiviert.... als Neuinstall.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten