Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 08:38   #1
FliegerMuc
Jr. Member

FliegerMuc eine Nachricht über AIM schicken
Frage Neuer PC / FSX / FS 2004

In meinem Urlaub habe ich mir überlegt, daß es nach ca. 5 Jahren wieder mal Zeit wird, einen neuen PC anzuschaffen.
Dieser neue PC soll natürlich viel leistungsstärker als der alte sein. Dabei bin ich auf einen gestoßen, der sich sehr gut anhört und für den die Firma gleichzeitig auch wirbt "für anspruchsvolle Computerspiele". Bei 1900 EUR, was, wie ich finde, ein stolzer Preis ist, wollte ich auch ganz sicher gehen, daß dann der FSX, den ich mir vor Monaten gekauft habe und nach leidvoller Erfahrung wieder de-installiert habe, auch funktioniert.

Also bin ich in diversen Foren auf die Suche gegangen und hab mal geschaut, ob es Leute gibt, die diesen PC gekauft haben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Und die Erfahrungen waren unterschiedlich. Leider nie zu 100% positiv. Einer meinte, der FSX ruckelt immernoch (selbst mit dem neuen Service Pack 1), ein anderer meinte, er müsse immernoch Einschränkungen machen und die Regler auf 60-70% stellen... etc.
Für mich ist klar, daß ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, den neuen FSX auch in vollen Zügen genießen will, daß heißt: Alle Regler nach rechts (100%).

Da ich jetzt wieder den FS2004 installiert habe, wäre ich schon froh, wenn wenigstens dieser auf dem neuen PC ruckelfrei geht - aber ich würde mir gern die Option offen halten, den FSX, sollte dieser irgendwann mal 100%ig funktionieren, dort installieren zu können.

Wer kann mir da in irgendeiner Form einen Ratschlag geben?
Hier mal die Funktionen des "neuen" PC's - und danke jetzt schon mal für Ratschläge...:

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache)
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte
640 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
Netzwerkkarte
Broadcom® 10/100/1000 Gigabit Netzwerk
Grafikkarte
768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX Grafikkarte
Soundkarte
Tarjeta de sonido Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI
Optisches Laufwerk
16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
FliegerMuc ist offline   Mit Zitat antworten