Zitat:
Original geschrieben von spunz
wenn du die aufgezeichneten daten nicht großartig auswerten möchtest, tut es pathaway auch alleine.
|
das hilft schon mal viel weiter - zumal ich grade gesehen habe, dass die auch demos anbieten - thx!
Zitat:
zur akku leistung => entweder externes notladegerät
|
schon geordert
Zitat:
oder gps empfänger. du kannst sogar ein garmin am pda verwenden, 3fach gesichert
|
danke für den hinweis, aber das ist dann wohl doch etwas over the top. ich will vorerst ja nur schaun, was ich aus vorhandenem rausholen kann & ob mir das prinzipiell zusagt.
2 fragen noch:
.) google earth hat ja sogar rudimentäre (extrem grobe) topographische daten - werden die dann in einem zB von ttqv ex- und nach pathaway importieren kartenausschnitt übernommen? oder wird das auf 2d-draufsicht reduziert?
.) gibt es (zB per pathaway) sowas wie "one-click-logging"? soll heißen: pda auspacken, einschalten, ein klick und die aktuellen gps koordinaten werden (zB auf die SD card) gespeichert, pda abdrehen, einpacken, weitergehen.
zweck: wartezeiten für andere minimieren, akkuverbrauch minimieren und trotzdem vielleicht 2x/h korrekte gps koordinaten (also ca 20 koordinaten pro tag/tourabschnitt - müßte eine halbwegs vernünftige grobe übersicht geben?!)
PS: eine generelle PDA-frage: wenn er daheim, aufgeladen & nicht in verwendung ist:
.) abgeschaltet in der cradle lassen (mit laufender stromzufuhr)
.) abgeschaltet sonstwo liegen lassen (ohne strom)?