Thema: Wander-PDA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 22:48   #4
santoo
Senior Member

Standard

Spunz, Leprechaun - vielen Dank für die Antworten!

@spunz
Zitat:
Original geschrieben von spunz
pc: ttqv
pda: pathaway

warum: weils die beste software ist, kostet auch genug
oha. 150€+50€ in der standardversion. da war ja mein PDA billiger

Zitat:
tour in echtzeit aufnehmen (ruhig alle 10 sekunden)
bei 10h gehzeit/tag und einer akkuleistung von 5h (3 mit gps) nicht wirklich. hab mir zwar einen schnelllader zugelegt, aber ich will ja auch nicht 5kg batterien mitschleppen

Zitat:
und später beliebig weiterverarbeiten. der export in google earth ist natürlich auch möglich, aber auch die photo zuordnung, höhenmodell,..
jaaa - sowas wäre fein. und relativiert den preis etwas... wie funktioniert photo-zuordnung? gehts da um pics, die mit pda/cam-hybriden geschossen werden, oder kann ich eine normale digicam mitnehmen und das tool schreibt dann zuhause automatisch die gps-koordinaten zB. als exif in die bilder? (per uhrzeit der aufnahme?)

Zitat:
karten habe ich jetzt keine, aber in ttqv kannst du einfach einen google earth ausschnitt importieren und nach pathaway exportieren. [/b]
das wäre auf alle fälle ein idee, danke!
hat zwar den nachteil, dass die auflösung nicht reicht, um wege/steige zu erkennen, aber nachdem ich ohnehin papierkarten mithab...
frage hierzu: google earth hat ja sogar rudimentäre topographische daten - werden die dann in so einem ex- und dann importieren kartenausschnitt übernommen? oder wird das auf 2d-draufsicht reduziert?

@Leprechaun
Zitat:
Original geschrieben von Leprechaun
[b]Hi!
Ich hab mir dafür Fugawi (www.fugawi.de) zugelegt. Kann natürlich auch "tracken" usw.. dazu gibts auch ein funktionsfähiges demo zum saugen und ausprobieren.
deeeeeeemo - super, werd ich morgen mal antesten. wobei 150€ auch recht happig sind.
hab ich das richtig verstanden, dass fugawi sowohl am pc, alsauch am pda zu einsatz kommt?

Zitat:
Triglav-Karten? Sorry, ka
sch...ade. alpen und co fände ich ja zuhauf, aber in .sl wirds haarig;

@all: ganz blöde anfängerfrage:
.) hab win mobile 2003 als OS. wenn batterie + backup ausfallen, verabschiedet sich der inhalt des RAM - nur was is da drinnen? gehts da nur um sowas wie aktuelle sitzungsdaten (also alles, was sich auch am pc im arbeitsspeicher befindet), oder sind da auch installierte progs und daten (alles, was ich am pc auf HDD hätte) betroffen?
santoo ist offline   Mit Zitat antworten