Nein ich bin nicht Guido, mein Name ist Sascha. Wer ist Guido? Muss ich den kennen?
Nochmal: ja, mir sind die Fehler der AROE durchaus bewusst. Ich kann ja lesen und das habe ich, wie gesagt. Und wo mache ich bitte für AROE Werbung, wenn ich eine Frage dazu habe?

Gehts noch?
Ja, ich möchte die AROE in einen nackten FS9 installieren, dazu noch die German Landmarks und evtl. FSGlobal 2008, Bereich Europa.
Alles ausserhalb von Deutschland ist mir in diesem Fall egal. Dazu habe ich andere FS9-Installationen, die von den AROE unberührt bleiben werden. Ob also im Mittelmeer Strassen sind, ist mir egal.
Entfernen der AROE: nichts leichter als das. Da ich, wie bereits mehrfach erwähnt, MEHRERE FS9-Installationen habe, kann ich eine nicht mehr benötigte Installation schlicht und ergreifend Löschen, ohne was kaputt zu machen. Also ist das "Virus"-Verhalten der AROE für mich auch kein Problem.
So, und warum ist es so schwierig, auf meine ursprüngliche Frage hier eine passende Antwort zu bekommen? Wenn ihr die AROE nicht mögt angesichts der vorhandenen Fehler ist das ja vollkommen ok. Aber mir von den AROE abzuraten hilft mir nicht weiter. Mir sind die Mängel dieses Produkts bekannt. Ich möchte es dennoch einsetzen und dazu habe ich Fragen (siehe erstes Posting). Also bitte versucht, beim Thema zu bleiben. Wenn keiner meine Fragen beantworten kann, auch ok.
Im Übrigen könnte ich für meine Fragen das Addon AROE auch genausogut durch UTE austauschen, denn mein ursprüngliches Problem bleibt dasselbe: welches Riverset und welche Installationsreihenfolge? Zuerst UTE/AROE oder zuerst German Landmarks? Die UTE/AROE-Flüsse oder die von German Landmarks? Welches Mesh (hat mit AROE nichts zu tun)? Das der German Landmarks oder FSGlobal 2008? Bittle bleibt beim Thema, alles andere hilft mir nicht.