maßnahmen gegen illegale zettelverteiler (stichwort: postschlüssel)
ich lebe in einem altbau, aus dem über die jahre alle anderen mietparteien ausgezogen sind.
dies ist deswegen ein problem, weil es an uns als einzig verbliebenen partei bleibt, die reklamezettel, die jeden tag an den türen des ganzen hauses angebracht werden, zu entfernen. wenn wir es nicht machen, passiert es einfach nicht.
nun ist es so, daß wir zwar eine sprechanlage haben, die zettelverteiler sich aber illegal über einen postschlüssel zutritt verschaffen, ohne diese zu benutzen.
ich habe bereits einmal die vermieter darauf angesprochen, die über diese situation bescheid wissen, aber meinen, daß sie nichts dagegen machen können.
ich frage mich nun, ob das wirklich so ist. immerhin ist es unzumutbar, jeden tag durchs ganze haus in jeden stock zu rennen, bloß um die zettel runterzunehmen und wegzuschmeißen, die davor jemand (mit derselben mühe,man bedenke die sinnlosigkeit dieser aktion) angebracht hat. dazu kommt, daß sich dieser jemand illegal über einen postschlüssel (den ja nur postler haben dürften) zutritt verschafft hat und damit eigentlich sogar hausfriedensbruch begeht.
kennt ihr vllt. eine lösung für dieses problem? was kann man da machen? bei feibra anrufen und beschweren? wie können die das überhaupt machen, ihre leute mit illegalen postschlüsseln ausstatten?
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
|