Hallo Leute!
Es werden hier Gerüchte weiterverbreitet, die Dan in die Welt gesetzt hat.
Ich muss daher nochmals schreiben.
1) Dan hat sein Geld bekommen.
2) Dan hat eine Formalität zum Anlaß nehmen wollen um uns den Vertrag zu kündigen. (Eine eintägige Verspätung der Abrechnung)
3) Der wahre Grund war, dass er gesehen hatte, dass sich das Produkt verkauft und nun meinte, er könne viel mehr Geld verdienen, wenn er direkt verkauft.
Er hat darauhin sogar eine eigene CD-Version (mit selbstgebrannten CDs) über seine Website angeboten.
Das widersprach dem Vertrag.
4)Dan hat uns in der Folge in Entwicklerkreisen zu schaden versucht. (Rufschädigung)
5)Dan weigerte sich danach auch, uns weitere Codes für eine Nachproduktion zu liefern. Weiteres Geschäft und Abschlüsse mit Grosskunden gingen uns verloren.
Wir haben daraufhin die Restzahlung (da geht es leider letztlich nur um Peanuts)
als - zumindest teilweisen - Schadenersatz zurückgehalten.
6)Daraufhin hat Dan den vielzitierten Absatz auf seine Homepage gestellt.
7)Wir haben, auf Anraten unseres Anwalts auf eine Klage verzichtet, da die Chancen, einen Prozess gegen einen Franzosen mit Wohsitz in Frankreich und Firma in der Schweiz in einem vernünftigen Zeitrahmen, bei überschaubaren Kosten zu gewinnen, nicht gegeben sind, respektive die Kosten und der Aufwand durch die mögliche Klagssumme nicht gerechtfertigt sind.
8)Nochmals zur Installation von FSPassengers:
Die Installation funktioniert genau so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn man FSPassengers erstmals installiert.
Wir können aber keine Haftung oder Grantie übernehmen, wenn der Anwender irgendwelche Zusätze, die Dan auf seiner Site anbietet, installiert hat und dann die Installation nochmals durchführen will, da wir nicht wissen, was Dan in diese Zusätze hineinmanipuliert hat.
Wenn er über Zusätze das von uns verlegte Produkt behindert, ist dies ein Problem der Zusätze und nicht des Produktes.