Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 09:23   #113
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Tut leid um deinen Bruder, aber mal ganz ehrlich: Hätte er von den Folgen gewusst, hätte er den Job wirklich angenommen? Ich hätts garantiert nicht getan.
Das Problem ist nun mal, es vorher nicht zu wissen. Oder nicht wahr haben zu wollen. Oder denkst Du, dass einer von den Kids, die mit 10 Jahren das erste mal eine Zigarette zwischen die Lippen klemmen, wissen, dass sie vielleicht mit 60 - deswegen - den Löffel abgeben werden müssen?

Und überlege mal: wer würde dann noch im Supermarkt an den Kassen sitzen? Wer würde Dir das Bier und die Stelzen im Schweizerhaus bringen? Wer würde Dir Dein Auto reparieren, wenn es einen Defekt hat oder Du in einen Unfall verwickelt warst? Wer würde die Hütte bauen, in welcher mal Dein Nachwuchs leben wird? Wer liefert Dir die Möbel und baut sie zusammen? All diese Berufe (und noch ein ganzer A**** voll mehr) machen nun mal auf Dauer krank. Wir täten wohl ganz schön blöd dreinschauen, wenn das alles jetzt niemand mehr machen würde.

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Die Aussagen mit dem Sport, Essen, etc. seh ich ähnlich, ich versuche möglichst gesund zu leben und treibe meinen Sport.
Ich versuche meinem Sohn das Vorild zu sein dass ich - und nur ich für meine Zukunft verantwortlich bin, sowohl geistig (lernen) als auch körperlich.
Das ist extrem löblich von Dir - nur: so spielt es halt nicht. Irgendwie muss eben jemand die Arbeit übernehmen, die krank macht. Ich beispielsweise sitze berufsbedingt im Büro (ein Computer lässt mir da nicht viel Bewegung), und habe wohl auch deswegen Übergewicht. Und Deinen Aussagen zufolge dürften später eventuelle Folgekosten nicht von den KK übernommen werden, weil ich ja ach so ungesund lebe.

Dass Du offenbar das Glück hast, Deinen Beruf und Dein Familienleben so einzurichten, dass Du "gesund" leben kannst, ist schön - aber nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Das Beispiel mit dem Verbot der KK war nur eine weite Herauslehnung, natürlich könnte das nicht "so" durchgehen. Betrachtet man die Sache aber nüchtern, schaufeln wir uns alle unser Grab selbst und sorgen obendrein noch dafür dass unsere Umgebung mit runterfällt.
Das eigene Grab schaufelt sowieso jeder selber, das stimmt. Lässt sich aber nicht verhindern, weil in der Regel eher das Jetzt zählt und nicht das was vor einem liegt. Dass Du hier eine rühmliche Ausnahme bist, ändert nichts an der Tatsache, dass die Überwiegende Mehrheit eben nicht so ist.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten