Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 23:00   #2
MasterX
Master
 
Registriert seit: 18.05.2000
Beiträge: 556


Standard

Hab inzwischen etwas herumprobiert und ich denke es liegt zum Teil am Subwoofer. Dieser ist nämlich ein "kompletter Verstärker", wo alle Quellen (also Front, Rear, Center und Subwoofer) und die entsprechenden Lautsprecher direkt angeschlossen werden.

Schließe ich nur den Subwoofer am Kenwood-Verstärker an (d.h. Subwoofer Pre Out am entsprechenden Subwoofer-Eingang vom Subwoofer), so hört man anscheinend nur die tiefsten Töne, die aber nur bei starken Effekten rauskommen (und selbst da nicht wirklich mitreissend).
Verbinde ich hingegen den Ausgang vom DVD-Player mit dem Front-Eingang vom Subwoofer, so arbeitet der Subwoofer so wie er soll, und auch auf den übrigen angeschlossenen Lautsprechern hört es sich gut an. D.h. das Ding scheint alle Eingangskanäle irgendwie zusammenzumischen.

Mein Ziel war aber ein Subwoofer für meine bestehende Anlage, was ich aber anscheinend nur mit dem Subwoofer-Ausgang alleine nicht schaffe. Mein Kenwood-Verstärker hat leider zudem keinen Ausgang wo ich das aktuelle Signal abnehmen könnte. Und fix am DVD-Player angsteckt bringt mir auch nix, weil ich ja gern auch für die anderen am Kenwood angeschlossenen SIgnalquellen Bass hätte.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Habe ich, wenn ich mir jetzt einen "reinen Subwoofer" besorgen würde, das selbe Phänomen wie jetzt ? Hat jemand den KRF-V4530D mit einem Subwoofer laufen ?

Schöne Grüße,
MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten