Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 20:58   #13
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dk2zz
Also ich überlege ja schon eine Weile drauf rum ob ich mir FOC kaufe. Was mich ein wenig abschreckt und bisher auch abgehalten hat ist einzig und allein die mangelnden Exportmöglichkeiten der Flightpläne. Von so einem Tool sollte min. das gehen was FS Build kann. Sonst sitze ich dauernd am konvertieren für die verschiedenen Flieger. Dabei können dann wieder Daten verloren gehen.
So wie ich das sehe geht nur das speichern als FS Flugplan und der alten SB. Ich brauche aber min. PMDG FMS, damit die PMDGs und Flightkeeper das lesen kann und zusätzlich wäre das Maddog Format nicht schlecht usw. usw. Also so wie FS Build und gut wäre es.

Kalle
Hallo Kalle,

Für PMDG gibt es ein Tool (PLN2RTE) welches die MSFS Pläne übersetzt. Wir sind schon seit langer Zeit dran, mit PMDG hier eine Lösung zu finden aber bisher sind unsere Bemühungen bei PMDG im Sand verlaufen. Flightkeeper kann unsere Pläne lesen, MSFS Format. Ebenso PSS, Wilco, und alle anderen, die MSFS Pläne importieren können. Mad Dog hab ich mir nie angeschaut, muss mir mal nen Plan von denen organisieren, können die keinen FS Import?

Mit PSS hatte ich mal gesprochen, die sagten mir einfach, am besten sei die Möglichkeit via MSFS Format, da ihre eigenen Pläne auch nicht mehr könnten.

Im Endeffekt, jedes Format, das bekannt ist, für dass es einen SDK gibt oder für das der Entwickler bereit ist, die entsprechenden Informationen rauszurücken, können wir innert recht kurzer Zeit was tun.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten