Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
J@ack:
Ich bin auch Nichtraucher, seit ich auf der Welt bin (sind jetzt auch schon mehr als 50 Jahre) und habe noch nie (!!!) eine Zigarette zwischen den Lippen gehabt.
Trotzdem: sooo militant wie Du trete ich nicht auf.
Wenn die KK all das verbieten würden, was denen Kosten verursachen könnte, dann dürften wir wohl überhaupt nichts mehr machen; und selbst DAS wäre ungesund.
Mein Bruder kämpft beispielsweise derzeit mit er PV, weil er krankheitsbedingt in die Frühpension gehen will/muss. über 30 Jahre schwere körperliche Arbeiten gehen nun mal nicht spurlos an einem vorüber - und das hat man gewusst, bevor mein Bruder diesen Beruf gewählt hat.
Man weiß: zu hoher Stress, zu viel Sport, zu fettes Essen, zu viel Fleischkonsum, zu viel Alkohol und zu viel Tabakkonsum macht krank. Nur deswegen einem Betroffenen die entsprechenden Versicherungsleistungen zu verweigern, ist denn doch ein zu hartes Vorgehen.
Ganz abgesehen davon, dass die KK beweisen müsste, dass die Erkrankung tatsächlich von zu hohem Stress, zu viel Sport, zu fettes Essen, zu viel Fleischkonsum, zu viel Alkohol oder zu viel Tabakkonsum kommt. Da wird die Behandlung wohl deutlich billiger sein.
|
Tut leid um deinen Bruder, aber mal ganz ehrlich: Hätte er von den Folgen gewusst, hätte er den Job wirklich angenommen? Ich hätts garantiert nicht getan.
Die Aussagen mit dem Sport, Essen, etc. seh ich ähnlich, ich versuche möglichst gesund zu leben und treibe meinen Sport.
Ich versuche meinem Sohn das Vorild zu sein dass ich - und nur ich für meine Zukunft verantwortlich bin, sowohl geistig (lernen) als auch körperlich.
Das Beispiel mit dem Verbot der KK war nur eine weite Herauslehnung, natürlich könnte das nicht "so" durchgehen. Betrachtet man die Sache aber nüchtern, schaufeln wir uns alle unser Grab selbst und sorgen obendrein noch dafür dass unsere Umgebung mit runterfällt.