Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 15:15   #95
Satan_666
Inventar

Standard

J@ack:

Ich bin auch Nichtraucher, seit ich auf der Welt bin (sind jetzt auch schon mehr als 50 Jahre) und habe noch nie (!!!) eine Zigarette zwischen den Lippen gehabt.

Trotzdem: sooo militant wie Du trete ich nicht auf.

Wenn die KK all das verbieten würden, was denen Kosten verursachen könnte, dann dürften wir wohl überhaupt nichts mehr machen; und selbst DAS wäre ungesund.

Mein Bruder kämpft beispielsweise derzeit mit er PV, weil er krankheitsbedingt in die Frühpension gehen will/muss. über 30 Jahre schwere körperliche Arbeiten gehen nun mal nicht spurlos an einem vorüber - und das hat man gewusst, bevor mein Bruder diesen Beruf gewählt hat.

Man weiß: zu hoher Stress, zu viel Sport, zu fettes Essen, zu viel Fleischkonsum, zu viel Alkohol und zu viel Tabakkonsum macht krank. Nur deswegen einem Betroffenen die entsprechenden Versicherungsleistungen zu verweigern, ist denn doch ein zu hartes Vorgehen.

Ganz abgesehen davon, dass die KK beweisen müsste, dass die Erkrankung tatsächlich von zu hohem Stress, zu viel Sport, zu fettes Essen, zu viel Fleischkonsum, zu viel Alkohol oder zu viel Tabakkonsum kommt. Da wird die Behandlung wohl deutlich billiger sein.