Leute ihr redet
alle Scheiße (von Seite 1 an).
=====================================
Ich gebe euch auch eine "wahre" Sterbe-"Statistik" aus einer Familie in meinem Umfeld:
Ur-Großvater: 52 J.
Großvater: 50 J.
Vater: 45 J.
Wie? Durch Trinken über den Durst
und Rauchen über dem Genuß. Im Freundeskeise dieser Herren sah es nicht unähnlich aus...
=====================================
Ist diese "Statistik" repräsentativ? Antwort: Nein.
--> Jeder hat und
braut sowas wie
"seine eigene Statistik".
Die Trinker und Raucher trinken und rauchen sich sorglos mit dem Arrgument, dass es irgendwo einen "gesunden" Trink-Raucher mit 100 Jahren gibt und einen Nicht-Trink-Raucher, der schon mit 40 Jahren an zB. Lungenkrebs "gegangen" ist.
Ihr seid doch keine Kinder mehr, - also lügt euch und mich/uns nicht so (schlecht) an.
Fazit:
a.) In/über große Gruppen gesprochen gilt weiterhin: Rauchen und Trinken verkürzt das Leben und die Lebensqualität!
b.) Im Einzelnen/Induvidium gilt: Keine 100% Aussage möglich!
ps: Wer diese Thematik nicht versteht (zB. LoM

*Scherz am Rande*) sollte nicht hierzu Posten...
pps: Tendenziell gesagt ist dieses Forum auch ein Forum mit hoher Jugendbeteiligung, weswegen ich es nicht klug finde, dass hier die Trink-Raucher den "Jungen" Pro-Sucht-Arrgumente liefern...
ppps: Ich habe
überhaupt nichts persönliches gegen Trinker und Raucher, auch nicht an meinem Tisch, aber wohl etwas gegen Trink/Raucher, die die Klappe aufreißen und Scheiße reden. - Diesen sollte man ruhig und mutig in den Arsch treten...
.