Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 21:12   #83
franznovak
Inventar

Standard

Leute ihr redet alle Scheiße (von Seite 1 an).

=====================================
Ich gebe euch auch eine "wahre" Sterbe-"Statistik" aus einer Familie in meinem Umfeld:
Ur-Großvater: 52 J.
Großvater: 50 J.
Vater: 45 J.

Wie? Durch Trinken über den Durst und Rauchen über dem Genuß. Im Freundeskeise dieser Herren sah es nicht unähnlich aus...
=====================================

Ist diese "Statistik" repräsentativ? Antwort: Nein.

--> Jeder hat und braut sowas wie "seine eigene Statistik".

Die Trinker und Raucher trinken und rauchen sich sorglos mit dem Arrgument, dass es irgendwo einen "gesunden" Trink-Raucher mit 100 Jahren gibt und einen Nicht-Trink-Raucher, der schon mit 40 Jahren an zB. Lungenkrebs "gegangen" ist.

Ihr seid doch keine Kinder mehr, - also lügt euch und mich/uns nicht so (schlecht) an.

Fazit:

a.) In/über große Gruppen gesprochen gilt weiterhin: Rauchen und Trinken verkürzt das Leben und die Lebensqualität!

b.) Im Einzelnen/Induvidium gilt: Keine 100% Aussage möglich!

ps: Wer diese Thematik nicht versteht (zB. LoM *Scherz am Rande*) sollte nicht hierzu Posten...

pps: Tendenziell gesagt ist dieses Forum auch ein Forum mit hoher Jugendbeteiligung, weswegen ich es nicht klug finde, dass hier die Trink-Raucher den "Jungen" Pro-Sucht-Arrgumente liefern...

ppps: Ich habe überhaupt nichts persönliches gegen Trinker und Raucher, auch nicht an meinem Tisch, aber wohl etwas gegen Trink/Raucher, die die Klappe aufreißen und Scheiße reden. - Diesen sollte man ruhig und mutig in den Arsch treten...
.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten