Zitat:
Original geschrieben von Archiehh
Hallo Ernesto!
Ich empfehle dir eine Komplettsicherung deines Rechners mit einem ImageProgramm, z.B. TrueImage10 von Acronis. Dieses Programm sichert den kompletten Inhalt der Festplatte als 1:1-Kopie. Idealerweise nimmst du für die Kopie eine externe 2. Platte. Dann hast du überhaupt keinen Stress, sollte die im Rechner eingebaute Platte einmal den Geist aufgeben.
Einfach das Image auf eine neu eingebaute Platte zurückspielen und alles ist beim Alten. Aber auch wenn die Platte nicht kaputt geht, hast du mit dem Image immer ein gutes Backup, aus dem sich auch nur einzelne Dateien wieder zurückspielen lassen. TrueImage ist kinderleicht zu bedienen und kostet ca. 50 Euro. Eine entsprechende Freeware-Lösung ist mir nicht bekannt. TrueImage hingegen kenne ich sehr gut und kann es uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße von
|
Hi Frank,
wie ist es wenn ich zwei Festplatten haben. Ich möchte mir ja Flusi sichern... der Flusi befindet sich auf Festplatte C: , aber Win XP befindet sich auf F:. Somit muss ich beide imagen, richtig?
Danke!
____________________________________
Take care and happy landings!
Ernesto
\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
|