Moin,
ich kann die Aussagen meiner Vorredner nicht teilen. Man muss immer Preis und Leistung gegeneinander abwägen. Der Wilco Bus mag kein bis ins letzte Detail durchdesignter Flieger sein, aber er erledigt seine Aufgabe ordentlich. Und natürlich kann man mit ihm einen ILS-Anflug durchführen.
Sicherlich wird besonders der AirlinerXP Bus (AXP) (vielleicht auch der Airsimmer, von dem weiss man noch sehr wenig) eine wesentlich größere Detailtiefe bieten. Aber zum einen sind diese noch nicht verfügbar, und zum anderen sollen auch diese Teams erstmal ihr Ei legen - dann wird man sehen, ob es so gut ist, wie vorher drüber gegackert wird. Wilco IST auf den Markt, die anderen müssen ihre Karten erst noch aufdecken.
Und man darf auch nicht vergessen, dass man bei Wilco für 49,95 Euro 5 verschiedene Flugzeugtypen mit jeweils unterschiedlichen Triebwerksmodellen, und für 2 verschiedene Simulatoren bekommt. Der AXP-Bus wird ziemlich sicher teurer sein, es ist dann nur ein einziges Modell, und ob mit dem Preis sowohl der FS9 wie der FSX abgedeckt sind steht auch noch nicht fest. Klar - man bekommt ziemlich sicher einen massiv komplexeren Flieger. Aber das ist dann eben eine Entscheidungsfrage.
Kommt also immer darauf an, was man eigentlich will.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
|