Hi,
ich habe bei meinem Aufenthalt in SXM letzten Monat so einiges beobachten können, was die Anflüge angeht.
Unser Flug selber hat z.B. das VOR DME-Verfahren nicht angewendet, sondern sie haben scheinbar Vectors to Final bekommen.
Die AF-Maschinen haben an 3 Tagen das VOR DME-Verfahren geflogen, einmal sind sie nicht rechtsrum auf das 317-Radial raus (auf meinen Karten von Navigraph ist es 317, bei der verlinkten Seite ist es 318), sondern linksrum und haben dann nachher rechts eingedreht und das andere Mal kam sie von irgendwoher, also scheinbar auch mit Vektoren.
Die ganzen Ami-Flieger haben auch einen Direct to FAF bekommen.
Die KLM am Freitag hat zumindest das VOR-DME geflogen, genauso die Corsair am Sonntag. Allerdings alle VOR-DME-Anflüge wurde ohne Racetrack-Pattern durchgeführt. Die Flieger wurden scheinbar schon direkt auf 2500ft runtergelassen bevor sie in den Anflug gegangen sind.
Was die kleinen Props angeht, die sind ja eh alle VFR unterwegs, zumindest die meisten von denen. Da waren schon ein paar interessante Anflüge dabei. Ich habe noch irgendwo ein Foto von der DHL-Cessna, die mitten über der Runwayschwelle noch in einem 20°-Bank liegt, um auf die Bahn einzudrehen, das war schon krass.
|