versucht habe ich solche angebote selbst noch nicht, kann daher nichts zur qualität sagen. es gab aber in den vergangenen jahren immer wieder (auch von renommierten anbietern/reiseveranstaltern) angebote "reise in die türkei ab EUR 299 & die 2. person fliegt gratis". das haben bekannte von mir in anspruch genommen & waren zufrieden mit den gebotenen leistungen!
ich glaube aber bei diesem angebot werden auch nicht täglich heizdecken verkauft, jedoch kann ich mir vorstellen, dass während der reise (vor/nach diversen besichtigungen) sehr wohl juweliere, teppichhändler & ledergeschäfte besucht werden - aber da bleibt es ja jedem selber überlassen, ob er was kauft oder nicht
zum flugpreis:
er wird pro person gerechnet und die EUR 189 gelten für 1 person für hin- & rückflug. das "ab" bedeutet in diesem fall, dass es darauf ankommen wird, in welcher saison die reise angetreten wird, je nach saison kommen da noch saisonzuschläge hinzu bzw. auch sicher noch airporttaxen bzw. zu-/abschläge je nachdem von welchem airport man in österreich abfliegt. z.b. ist ein charterflug in den ferienmonaten meistens teurer (hochsaison) als z.b. anfang oktober.
soweit ich das aus dem angebot herauslese, ist das frühstück inkludiert, also kommen zusätzlich noch die kosten für essen, trinken und ausgaben für den persönlichen bedarf hinzu - das kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, was du zusätzlich noch brauchst...

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*