Thema: Wlan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 23:24   #28
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

DHCP oder PPTP? Also bitte, was tauschts denn ihr da für kryptische Sachen aus. Also so wird das sicher nix werden.
energya1: Wenn du mit der AON-CD einrichtest, richtest du eine VPN-Verbindung im Singleuser-Mode ein, dann funktioniert des mit dem Router nicht. Du musst:

1.) Folgendermaßen verkabeln: Telefondose->Splitter->Speedtouch->Ethernetkabel vom LAN-Port des Speedtouch in den WAN-Port des Routers. Ob deine Clients per WLAN oder per Kabel an den Router angeschlossen sind, ist völlig egal, konfigurieren würd ich den Linksys per Kabel.

2.) Die Konfigurationseinstellungen des Linksys so wie oben durchführen, also PPTP, 10.0.0.138 als Gateway, 10.0.0.140 als Adresse des Linksys WANseitig, 192.168.x.y lanseitig

3.) Der Linksys funktioniert als DHCP-Server für deine Clients, also DHCP-Server im Linksys aktivieren, und bei den Clients Lanseitig alles auf automatisch beziehen einstellen, VPN-Verbindungen und ähnlichen Schmonzens löschen, der Inetzugang läuft über LAN bzw. WLAN

Dann muss es funzen. Wenn nicht, dann hast a Kabelproblem/und oder du stellst irgendwas falsch ein. Dann solltest nix für ungut dir jemanden holen, der sich auskennt.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten