Zitat:
Original geschrieben von santoo
danke alterego100% - ist zwar nicht unbedingt das, was ich als "kompakt" bezeichnen würde - aber bei dem preis/leistungsverhältnis sicher einen blick wert!
kannst du die probleme mit der rauschunterdrückung (vA. bei höheren ISO) bestätigen? wie schlimm ist die wirklich?
|
Du hast recht, "Kompakt" ist dieses Modell nur dem Namen nach. Aber wenn man den optischen Zoomfaktor von 12x bei 10MP bis zu 21,4x bei 3MP rechnet, relativiert sich das wieder.
Zum Bildrauschen bei einem ISO-Wert ab 800 ist zu sagen, daß ich schon in der analogen Fotographie keine Filme über 400 ASA verwendet habe, weil da das Korn zu stark sichtbar wird und die Schärfe dadurch leidet. Man kann bei dieser Kamera mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten von Blende und Verschlusszeit durchaus im Bereich Bis 400 iSO hervorragende Fotos machen.
Ausserdem ist das Leica-Obektiv mit F2.8 bis 3.7 das zur Zeit lichtstärkste in dieser Klasse.
Ich will keine Werbung für dieses Modell machen. Ich bin nur begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältis.