Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 09:50   #5
Bravo21
Jr. Member

Standard

Hallo

Unten am Logbuch hast du die Summe der Landungen. Wenn du einen Eintrag im Logbuch löschst, wird der gesammte Flug gelöscht. Dass heisst, die Landungen, Tag-Nachtflugstunden, IFR Flugstunden einfach alles. Bezieht sich aber nur auf den einzelnen Flug. Wenn ich Grafik, Framerate oder sonst was Teste, gibt es zwar immer Starts im Logbuch aber keine Landungen (ausser man landet auch). Also wenn ich z.B die Scenery teste, benutze ich die Versetzenfunktion. Lasse mich z.B in 5000ft versetzen und fliege dann eine Runde damit der Rechner alles schön laden kann. Danach breche ich den Flug ab. Dies gibt sehr viele Einträge im Logbuch. Da ich das Logbuch aber nur für die wirklichen Flüge, die ich absolviert habe benütze, werden solche Test-Einträge von mir wieder gelöscht. Du kannst diese ja auch so belassen. Muss jeder selber entscheiden.

Sortieren habe ich auch schon versucht. Aber es fünktioniert nicht wie zum Beispiel im Windows-Explorer, wo man auf der Titelleiste z.B Datum anklickt und es dann nach Datum sortiert. Vielleicht programmiert einmal jemand einen Logbuch-Viewer, bei dem man dies ausserhalb des FSX einsehen oder ändern kann. Vielleich gibt es schon so was?

Zum Datum sei noch dies gesagt:
Falls du zum Beispiel heute (22.06.07) mit einem Oldtimer in seiner aktuellen zeit herum Fliegen möchtest, nehmen wir einmal 21.05.1955, so wird dir als Datum des Fluges den 21.05.1955 eingetragen und nicht das Datum an dem du diesen Flug gemacht hattest, also 22.06.07.

Einige Daten kannst du aber auch im Detail ansehen, wenn du auf einen einzelnen Flug im Logbuch doppelklickst. Wenn du scharf auf Auszeichnungen bist, kannst du ja auch deine Flüge editieren und bei allen aus 1 oder 2 Landungen z.B 5 daraus machen. Dann hast du schnell sehr viele Auszeichnungen.

Was Passiert aber mit den Auszeichnungen, falls du wie ich einmal den FSX verfreaken solltest?

Ich hatte auch schon viel Lehrgeld (Zeit) bezahlen müssen, wenn ich Freeware heruntergeladen habe und etwas nicht so geklappt hatte, wie es sollte. FSX startet nicht mehr etc. Wenn es dann genug schlimm um den FSX stehen sollte, installiere ich das ganze lieber neu.
Ich habe die Logbücher und gespeicherten Flüge etc. alles was ich finden konnte gesichert und nach der Neuinstallation wieder in die Verzeichnisse kopiert. Die Auszeichnungen für die Landungen und Flüge waren zwar noch vorhanden (denke die werden vom Logbuch generiert) aber meine Belohnungen für die Missionen und der hart erarbeitete Schein für den ersten Alleinflug von Rod Machado in der Flugschule war verloren :-( keine Ahnung wo der gespeichert wird.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ich bin übrhaupt kein Profi was den FSX angeht, alle Aussagen beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen.

Gruss

Marco

FSX, sonst Nix!
Bravo21 ist offline   Mit Zitat antworten