Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 22:25   #3
M.C.
Veteran

Standard

Hallo Harry,

da hast du natürlich recht. Onlinefliegen tue ich (noch) nicht.

Die monatlichen Updates wollte ich im Grunde genommen für die SID/STARS haben. Die verwende ich auch mit "FS-AIRAC", was ja auch sehr gut mit dem FS-ATC funktioniert, wenn man nach der Runway-Zuweisung zum einen eine andere Bahn auswählt (ILS) und zum anderen dann eine Transition wählt (die zumeist sogar mit einer STAR übereinstimmt) und dies dann beim ATC beantragt.

Vielleicht hatte ich mich in meinem Beitrag missverständlich ausgedrückt: Ich kritisiere nicht die monatlichen Updates an sich, auch nicht die Kostenpflichtigkeit. Sondern dass da jetzt einiges nicht (mehr) stimmt, insbesondere bei den Daten, die die Terminal Procedures beinhalten.

In den anderen Fällen meine ich mal gelesen zu haben, dass die Verwendung der neuen Navigraph AIRAC gemischt mit den SID/STARS von Navdata.at zu Fehlern führen kann und wird.

Ich frage mich also, wann es denn mal die schon lange angekündigten (ich meine Januaur 2007 war da mal angepeilt) Terminal Procedures endlich wird geben, die dann auch zu den AIRAC's passen.

Bei der Fellthere 737 PIC - wo das ja schon realisiert ist - gibt es zumindest Fehler in EDDK. Da es sich da um keine txt-files oder xml-files handelt, weiß ich auch nicht, wie ich deratige Fehler allein korrigieren könnte, denn selbst durch ein Öffnen der nd.mdb mittels Access erschloß sich mir der (neue) Aufbau der einzelnen Tabellen nicht (mehr).

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten